Urlaub vom Alltag: Event-Highlights im Juni

0
Photo by Charles Deluvio 🇵🇭🇨🇦 on Unsplash

Ein bisschen fühlt es sich schon nach Sommerloch an, die eine oder andere Veranstaltung, auf der ein Besuch lohnen könnte, haben wir aber dennoch gefunden. Unsere Event-Highlights im Juni.

5.-6. Juni, Digital Leader Academy, Hamburg
Die zweitägige Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, deren Aufgabe es ist, ihr Unternehmen durch den digitalen Wandel zu steuern. Neben einem Blick auf Technologietrends wie KI, Cloud-Lösungen, Big Data oder Social Collaboration geht es in der Hansestadt um die Einführung des Digital Workspace, aber auch darum, neue Geschäftsmodelle in Zeiten der Digitalisierung zu entwickeln. Die Veranstaltung findet noch einmal im Oktober in München statt.

11.-15. Juni, CEBIT, Hannover
Na klar, auch in diesem Jahr steht „Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“ wieder an, anders als bisher aber nicht im März sondern im Juni und mit neuer Schreibweise. Dennoch ermöglicht der Dreiklang aus Expo, Conference und Festival erneut den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht um Business und Leads, Leads, Leads!

14.-15. Juni, New Work Future, Hamburg
Die Konferenzreihe New Work Future präsentiert Führungsverantwortlichen und Nachwuchstalenten regelmäßig spannende Einblicke in das große Themenfeld “Zukunft der Arbeitswerte”. Welche Trends kommen auf Unternehmen zu und was bedeuten diese Veränderungen für Führungskräfte und Entscheider?

21. Juni, Digital Leadership Summit #3, Köln
Der Digital Leadership Summit adressiert Top-Entscheider, Geschäftsführer und Manager, die sich für die digitale Ära vorbereiten und neue Ansätze der Führung, der Organisationsentwicklung und People Management kennen lernen möchten. Dazu bringen Experten/innen Best Practices, Ein- und Ansichten zu den Herausforderungen der Digitalen Transformation ein. Zudem ermöglichen die Networking-Gelegenheiten das Kontakteknüpfen und einen fachlichen Austausch auf professioneller Ebene.

29. Juni, Playful Organizations: mit spielerischer Leichtigkeit mehr erreichen, Berlin
Playful Organizations bringt mehr Leichtigkeit, Freude durch spielerische Mittel und Handlungsalternativen in den Arbeitsalltag. Wie gelingt spielerisches Miteinander in Meetings, wie gewinnt man Leichtigkeit im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten – auch in schwierigen, blockierenden Momenten?
Gerade erfolgreiche Mitarbeiter und Teams zeichnet oft eine Lockerheit im Denken und Handeln aus. Dieser Workshop unterstützt Organisationen, Teams und Einzelpersonen auf dem Weg zu spielerischer Leichtigkeit und beim Erkennen und einfachen Umgang mit Blockaden.

Diese und weitere Events findet ihr wie immer in unserem Veranstaltungskalender. Ihr kennt weitere Veranstaltungen, die dort nicht fehlen dürfen? Teilt sie uns in den Kommentaren oder per Mail mit.