Futuristisch, trendy, wirkungsvoll: Unsere Event-Highlights im August

0
Foto: pixabay.com / Myriams-Fotos

Auch wenn der Sommer in diesem Jahr durchwachsen ist, könnt ihr euch auf ein paar echte Höhepunkte in Sachen Events freuen. Von Interaktion über Gaming bis hin zu Erlebnismarketing zeigt sich der August von seiner kreativen Seite und hält wieder spannende Trends, Produktneuheiten und Innovationen für Smartworkers bereit. Wir präsentieren unsere Event-Highlights im August:

16. – 17 August 2017, Interactive Festival 2017, Köln

Das zweitägige Interactive Festival findet bereits zum 5. Mal in Köln statt und beschäftigt sich mit Themen rund um digitale Trends sowie deren Auswirkungen auf unser Leben, auf Wirtschaft und Politik. Wie der Name schon sagt, wird interaktive Kommunikation hier groß geschrieben. Unter diesem Fokus regen zahlreiche Vorträge und Workshops zu den Schwerpunkten #Retail, #Sustain, #Media/VR, #Community, #Growth und #Sports zum Nachdenken und Diskutieren an. Des Weiteren stehen die Trends Interactive Storytelling und Virtual Reality auf der Agenda.

 22. – 26. August 2017, gamescom, Köln

Knapp eine Woche später steht Köln erneut im Fokus von Innovationen und Trends, denn die gamescom hält Einzug auf dem Messegelände der Domstadt. Auch bekannt als „The Heart of Gaming“, stellt die gamescom die europäische Leitmesse der digitalen Spielekultur dar. Zahlreiche globale Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche sowie die internationale Gaming-Community treffen sich hier, um Einblicke in die neuesten Gaming-Trends und -Innovationen zu gewinnen. Das Festival gliedert sich in eine „business area“, für Insider, Publisher und Entwickler, und in die „entertainment area“ für private Besucher, welche die neusten Trends in Sachen Gaming aufspüren wollen. Outdoor-Performances und Live-Acts runden die fünftägige Messe ab.

29. – 30. August 2017, SuisseEMEX, Zürich

Mit mehr als 500 Ausstellern und über 150 Speakern und Experten findet die SuisseEMEX in diesem Jahr bereits zum 11. Mal in der Messe Zürich statt. In zwei Tagen beschäftigt sich das Event dieses Jahr mit der Frage, „was wirklich wirkt“, so dass der Fokus auf Erlebnismarketing und Digitalisierung liegt. Von Vorträgen zu Megatrends über spezielle „Woman in Business-Meetups“, Trendscannings und Coachings bietet das Festival eine riesige Bandbreite an abwechslungsreichen Programmpunkten  für Motivation und Networking im großen Stil.

Diese und weitere Events findet ihr wie immer in unserem Veranstaltungskalender. Ihr kennt weitere Veranstaltungen, die dort nicht fehlen dürfen? Teilt sie uns in den Kommentaren oder per Mail mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *