Rund ums Sommerloch: Event-Highlights im August

0
Im betahaus ist eigentlich immer was los, Highlight ist jedoch das People in Beta Festival im August / Foto: CC BY betahaus

Wir haben es dann doch noch entdeckt, das Sommerloch. Vor allem Mitte des Monats scheinen die Konferenz- und Event-Veranstalter hierzulande lieber nicht gegen Sommerferien und die Sehnsucht nach Meer ankämpfen zu wollen. Ein paar Veranstaltungen möchten wir euch allerdings auch im August ans Herz legen. Die folgenden und weitere Events findet ihr natürlich wie immer auch in unserem Veranstaltungskalender.

31. Juli – 1. August: DNX Global, Berlin
Einige werden sagen: das kenn ich doch! Richtig, im Mai haben wir schon einmal die Digitale Nomadenkonferenz vorgestellt. Im Juli/August gibt es nun auch die erste internationale Ausgabe der Plattform für unabhängiges Arbeiten. Anders als im Mai kommen die Speaker bei zur DNX Global aus der ganzen Welt und auch die Besucher sind international. Das Ziel bleibt das gleiche: Die DNX möchte durch eine ehrliche Auseinandersetzung und praktisches Knowhow aufklären, vernetzen und zum ortsunabhängigen Leben und Arbeiten motivieren.

Die Konferenz startet bereits am 31. Juli mit einem Workshop-Tag. Beim Hauptevent am 1. August geben zahlreiche Sprecher Einblick in ihrer Erfahrungen, darunter Natalie Sisson, The Suitcase Entrepreneur, Sabrina Iovino, Just One Way Ticket, und Cody McKibben,Thrilling Heroics.

29. August: People In Beta Festival, Berlin
Am 29. August findet sich im betahaus in Berlin-Kreuzberg wieder die Coworking Community und Startup-Szene zusammen, um in Talks, Panel-Diskussionen und Workshops zu diskutieren und zu netzwerken.  Über 600 Entrepreneure, Innovatoren, Business Gurus, Tech Nerds und Kreative werden erwartet. Teil des Programms wird auch das Finale des Startup-Wettbewerbs BETAPITCH sein. Am Ende darf dann noch auf der Abschlussparty bis in den Morgengrauen gefeiert werden.

31. August – 3. September: MobileTech Conference 2015, Berlin

Die erste MobileTech Con 2015 fand im März in München statt, nun ist Berlin dran. An vier Tagen teilen mehr als 60 Experten aus dem Mobile- und IoT-Umfeld ihr praktisches Know-how sowie Best Practices in Sessions, Short Talks und Workshops mit den Teilnehmern. Besucher der MobileTech Conference haben zudem die Möglichkeit, auf der parallel stattfindenden Internet of Things Conference tiefere Einblicke in das Internet der Dinge zu gewinnen.

Was vergessen? Weitere Events könnt ihr uns gerne in den Kommentaren, per E-Mail, Facebook oder Twitter mitteilen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *