Wohlfühlmöbel für den Business Nomaden

0
Möbel für Home Office

Die Arbeitswelt hat sich verändert. Mehr und mehr Menschen arbeiten nicht mehr nur im „klassischen“ Büro, sondern eben auch von unterwegs oder zu Hause aus. Selbständige entdecken zunehmend die Coworking Spaces für sich.

Auch die Möbelhersteller reagieren auf das räumliche Verschmelzen von Arbeiten und Freizeit. Schließlich steht nicht jedem ein separates Home-Office zur Verfügung. Aber wohnen, arbeiten und sich wohlfühlen – geht das wirklich? Das verspricht zumindest die neue Generation von Office-Möbeln, wie z.B. der „Globus“ des niederländischen Designers Michiel van der Kley. Die Kugel verwandelt sich bei Bedarf in Stuhl und Schreibtisch und wieder zurück. Und da der Globus auf Rädern daherkommt handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen mobilen Arbeitsplatz. Das Design wurde 2008 mit dem Good Industrial Design Award ausgezeichnet.

Erhältlich ist das gute Stück ab 5.498,00 € etwa bei Adero. Weitere Informationen zum „Globus“ gibt es auf der Hersteller-Seite.