Smarter Working im Sommer: 3 x 1 BackBeat PRO Stereoheadset zu gewinnen

41
BackBeat PRO © Plantronics
Das schnurlose BackBeat PRO Stereoheadset unterstützt Mobile Professionals beim konzentrierten Arbeiten unterwegs © Plantronics

Wer sitzt schon gerne im Büro, wenn die Sonne scheint? Selbst das sonst so produktive Home Office bietet bei steigenden Temperaturen kein angenehmes (Arbeits-)Klima mehr. Dagegen ist die Versuchung groß, ein erfrischendes Getränk im Café zu sich nehmen, sich auf eine schattige Parkbank zu setzen oder an den nächsten See zu fahren.

Aber Moment – die Arbeit darf auch trotz dieser verlockenden Möglichkeiten nicht liegen bleiben. Für Mobile Professionals ist es völlig selbstverständlich, auch unterwegs telefonisch erreichbar zu sein, E-Mails zu checken und den Terminkalender im Auge zu behalten. Deswegen sind Laptop, Tablet oder zumindest das Smartphone immer mit dabei. Doch das allein reicht oft nicht.

Sommerzeit ist Smarter-Working-Zeit

Die Arbeit draußen macht den Kopf frei und liefert Inspiration für kreative Ideen. Allerdings kann es unter freiem Himmel manchmal ganz schön laut zugehen: Spielende Kinder im Park, Unterhaltungen anderer Café-Gäste und Verkehrslärm erschweren konzentriertes Arbeiten und stören wichtige Telefonate.

Abhilfe schafft das schnurlose Stereoheadset BackBeat PRO von Plantronics mit seiner Active-Noise-Cancelling-Funktion. Per Knopfdruck lassen sich damit lästige Umgebungsgeräusche ausblenden. Der mobile Smartworker kann sich so ganz auf das Lesen von Texten konzentrieren, bei Telefonaten seinem Gesprächspartner ohne Ablenkung zuhören oder in Pausen ungestört Musik genießen. Das auditive Umfeld lässt sich aber auch jederzeit über das OpenMic-Feature des Headsets individuell einblenden, etwa um auf die Rückfrage des Eisverkäufers einzugehen.

Plantronics BackBeat PRO © Plantronics
Plantronics BackBeat PRO © Plantronics

Ausdauernder Reisebegleiter

Mit der Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden sind mit dem BackBeat PRO auch lange Flugreisen in ferne Länder kein Problem. Die durchschnittliche Flugdauer von Deutschland nach Australien ist damit beispielsweise locker abgedeckt – vorausgesetzt man hat genug Musik oder Filme im Gepäck. Durch das ergonomische Over-the-Head-Design sitzt das Headset zudem nach stundenlangem Tragen noch bequem auf den Ohren des Reisenden auf.

Am Strand angekommen, kann es direkt weitergehen. Oder vielleicht doch lieber mal für einen Moment dem Geräusch der Wellen lauschen? Mit dem BackBeat PRO ist das ganz einfach: Sobald der Nutzer das Headset abnimmt, wird die Musikwiedergabe durch intelligente Sensoren automatisch pausiert.

Verlosung

Wir verlosen 3 x 1 BackBeat PRO Stereoheadset für smarte Draußen-Arbeiter und audioaffine Urlauber. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte uns bis zum 5. Juli 2015 folgende Frage:

Wohin würdest du das BackBeat PRO in diesem Sommer am liebsten mitnehmen?

Antworten kannst du hier im Kommentarfeld, auf der Plantronics– und auf der Smartworkers-Facebook-Seite. Wir wünschen viel Glück!